Ausgewählte Schriften. Band 1

Zur römischen Geschichte

Ausgewählte Schriften. Band 1

Zur römischen Geschichte

€73.00*

Prices incl. VAT, if applicable plus handling costs

Delivery to Germany only. Use our contact form for foreign inquiries.

available, deliverable in approx. 2-4 working days

Christian Meier (*1929) nimmt mit seinen bahnbrechenden Arbeiten zur griechischen und römischen Geschichte eine Ausnahmestellung in der internationalen althistorischen Forschung ein. Mit Büchern wie "Caesar" oder "Athen. Ein Neubeginn der Weltgeschichte" hat er zudem einem breiten Publikum seine Forschungsergebnisse in sprachlich eindrucksvoller Form vermittelt.

Der erste Band seiner Ausgewählten Schriften präsentiert Arbeiten zur römischen Geschichte. In ihnen spiegeln sich einerseits der Weg zu "Res Publica Amissa", seiner längst zum Klassiker gewordenen Untersuchung der 'Krise ohne Alternative' der späten Republik, und andererseits die immer weiter geführten Analysen der Ordnung der Römischen Republik, die dann in eine große Synthese gemündet sind.

ISBN 978-3-515-13659-4
Media type Book - Hardcover
Edition number 1.
Copyright year 2024
Publisher Franz Steiner Verlag
Length 388 pages
Size 17.0 x 24.0 cm
Language German