Felix Schmidt


Felix Schmidt studierte Geschichte und Politikwissenschaft in Heidelberg und Paris. Von 2016 bis 2021 war er Doktorand an der Professur für Wirtschafts- und Sozialgeschichte am Historischen Seminar der Universität Heidelberg und an der École des hautes études en sciences sociales Paris in einem binationalen PhD-Track der Deutsch-Französischen Hochschule. Von 2018 bis 2021 war Schmidt zudem Stipendiat der Heinrich-Böll-Stiftung. Beruflich ist er seit 2021 im rheinland-pfälzischen Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration tätig.

Is all your information still correct?

We’d like to keep your short profile up to date. Help us to improve your page.

Email to the publishing house

Publications by Felix Schmidt

Zeit-Reformen zwischen Industrialisierung und Nationalstaatsbildung
Perspektiven der Wirtschaftsgeschichte, Volume 11