Philip C. Vergeiner


Kurzporträt

Philip C. Vergeiner hat derzeit eine Postdoc-Position im Rahmen des Spezialforschungsbereichs „Deutsch in Österreich“ an der Paris Lodron-Universität Salzburg inne. Zuvor war er als Projektmitarbeiter an der Universität Innsbruck tätig, wo er 2019 promoviert wurde.

Forschungsschwerpunkte

  • Sozio- und Variationslinguistik

  • Phonetik und Phonologie

  • Sprachwandelforschung

Auszeichnungen

  • 2015: Studienförderpreis der „Richard & Emmy Bahr-Stiftung in Schaffhausen“

  • 2019: „Award of Excellence 2019“ – Österreichischer Staatspreis für die besten Dissertationen

  • 2020: „Wendelin Schmidt-Dengler Preis“ der Österreichischen Gesellschaft für Germanistik (ÖGG)

Is all your information still correct?

We’d like to keep your short profile up to date. Help us to improve your page.

Email to the publishing house

Publications by Philip C. Vergeiner

Akten der 14. Bayerisch-Österreichischen Dialektologietagung 2019
Zeitschrift für Dialektologie und Linguistik – Beihefte, Volume 189
Sprachgebrauchsnormen zur inneren Mehrsprachigkeit an der Universität
Zeitschrift für Dialektologie und Linguistik – Beihefte, Volume 184