Rolf Walter


Rolf Walter, geb. 1953, ist seit 1991 Inhaber des Lehrstuhls für Wirtschafts- und Sozialgeschichte der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Friedrich-Schiller-Universität Jena. 2001 bis 2009 war er Vorsitzender der Gesellschaft für Sozial- und Wirtschaftsgeschichte.

Seine Forschungsschwerpunkte sind die Wirtschafts- und Sozialgeschichte des 16.-20. Jahrhunderts (einschließlich Didaktik und Methodik), Geschichte der Weltwirtschaft und des globalen Strukturwandels, Banken- und Börsengeschichte, Business History, History Marketing, Innovationsgeschichte, Evolutorische Wirtschaftsgeschichte und Wirtschafts- und Sozialgeschichte Lateinamerikas.

Is all your information still correct?

We’d like to keep your short profile up to date. Help us to improve your page.

Email to the publishing house

Publications by Rolf Walter

Erträge der 23. Arbeitstagung der Gesellschaft für Sozial- und Wirtschaftsgeschichte vom 18. bis 21. März 2009 in Kiel
Vierteljahrschrift für Sozial- und Wirtschaftsgeschichte – Beihefte, Volume 214