Angela Thränhardt

Schneller als das Licht? Wie man Licht beschleunigen und abbremsen kann

Angela Thränhardt

Schneller als das Licht? Wie man Licht beschleunigen und abbremsen kann

€7.00*

Prices incl. VAT, if applicable plus handling costs

Delivery to Germany only. Use our contact form for foreign inquiries.

available, deliverable in approx. 2-4 working days

Mitte bis Ende des 19. Jahrhunderts schien die Physik abgeschlossen, alle wesentlichen Phänomene wirkten bekannt und erklärt. Nichtsdestotrotz gab es einige ungelöste Problem, zum Beispiel den Nachweis von Äther, dem Trägermedium des Lichts. Dass er existierte, wurde allgemein angenommen – nachweisen konnte ihn trotz vieler Bemühungen niemand. Die Existenz wurde allerdings insbesondere deshalb angenommen, um mit dem Begriff der Lichtgeschwindigkeit zu arbeiten. Angela Thränhardt beschreibt, wie das Licht in der Physik im Laufe der Zeit untersucht wurde und behandelt die Frage, wie Licht beschleunigt oder abgebremst werden kann.

ISBN 978-3-515-09726-0
Media type Book - Paperback
Copyright year 2010
Length 23 pages
Illustrations 15 b/w figs.
Size 17.0 x 24.0 cm
Language German