Christoph Schubert


Kurzporträt

Christoph Schubert studierte Latein, Französisch, Griechisch und Mittel- und Neulatein an der FAU Erlangen-Nürnberg, der FSU Jena und der Université Paris IV. Er wurde an der FAU Erlangen-Nürnberg 1998 mit einer Arbeit über das Nerobild in der antiken Dichtung promoviert und habilitierte sich ebendort 2007 mit einer Arbeit über Ambrosius‘ Schrift De Noe.

Nach mehreren Lehrstuhlvertretungen war er von 2010 bis 2017 Professor für Klassische Philologie – Latein an der BU Wuppertal. Seit 2017 ist er als Ordinarius für Klassische Philologie (Latein) an der FAU Erlangen-Nürnberg tätig.

Forschungsschwerpunkte

  • Literatur der frühen Kaiserzeit
  • Lateinische Apologeten
  • Christliche Dichtung der Spätantike
Christoph Schubert
© Photo: Georg Pöhlein

Is all your information still correct?

We’d like to keep your short profile up to date. Help us to improve your page.

Email to the publishing house

Publications by Christoph Schubert

Neue Perspektiven auf Ciceros "De natura deorum"
Palingenesia, Volume 134
Reflexion und Konstruktion von Endzeiten und Epochenwenden im Spannungsfeld von Antike und Christentum
Palingenesia, Volume 103