Isidor Brodersen


Kurzporträt

Isidor Brodersen wurde 1988 geboren und studierte Griechisch, Geschichte und Latein an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, wo er von 2015 bis 2016 als wissenschaftlicher Mitarbeiter angestellt war. Anschließend wechselte er als Mitarbeiter nach Essen, wo er 2022 mit einer Arbeit über die Zweite Sophistik promoviert wurde. Nach zwei Jahren als Lehrkraft für besondere Aufgaben an der Ruhr-Universität Bochum ist Brodersen seit 2023 wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Kassel.

Forschungsschwerpunkte

  • griechische Historiographie
  • griechische Literatur der römischen Kaiserzeit
  • Rezeption der Antike

Mitgliedschaften

  • Mommsen-Gesellschaft
  • Verband der Historiker und Historikerinnen Deutschlands

Is all your information still correct?

We’d like to keep your short profile up to date. Help us to improve your page.

Email to the publishing house

Publications by Isidor Brodersen