Virtual Reality, Augmented Reality und Serious Games als Educational Technologies in der beruflichen Bildung

Virtual Reality, Augmented Reality und Serious Games als Educational Technologies in der beruflichen Bildung

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Virtual Reality (VR), Augmented Reality (AR), Mixed Reality (MR) und Serious Games als Educational Technologies (EdTech) stehen im Zentrum des Sammelbands. Mit diesen digitalen Technologien verbinden sich in der beruflichen Aus- und Weiterbildung vielfältige positive Aspekte für Lehrpersonen, Lernende und den beruflichen Lehr- und Lernprozess im Allgemeinen. Gleichzeitig stellt sich die Frage, wie Lernen und Lehren mit digitalen Technologien aufbereitet und miteinander verknüpft werden können.

Die Autorinnen und Autoren dieses Bandes bieten einen Einblick in aktuelle theoretisch-konzeptionelle Grundlagen sowie in die empirische Forschung zu den Educational Technologies. Sie geben zum einen theoretische Impulse für die berufliche Aus- und Weiterbildungspraxis, zum anderen stellen sie für den Forschungsbereich anschlussfähige empirische Erkenntnisse zur Nutzung der digitalen Technologien bereit.

ISBN 978-3-515-13544-3
Media type Book - Paperback
Edition number 1.
Copyright year 2024
Publisher Franz Steiner Verlag
Length 292 pages
Illustrations 3 b/w figs., 26 col. figs., 10 b/w tables
Size 17.0 x 24.0 cm
Language German