Handbuch Turnaround-Management

2. Auflage

Handbuch Turnaround-Management

2. Auflage

49,00 €*

Preise inkl. MwSt., ggf. zzgl. Versandkosten

Aktuell werden Bestellungen ausschließlich nach Deutschland geliefert. Falls Sie eine Lieferung außerhalb Deutschlands wünschen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für eine Anfrage.

lieferbar in ca. 2-4 Werktagen

Handbuch Turnaround-Management bietet dem Leser folgende Inhalte an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Management: potenzielle Krisen und Krisenprävention, latente Krise und Sanierung, Turnaround im engeren Sinne und nicht-beherrschbare Situation der Insolvenz. Der Inhalt gliedert sich in folgende Kapitel:°°°°– Turnaround-Management – eine Einführung°°– Genese der Unternehmenskrise°°– Typologie von Unternehmenskrisen°°– Basis eines krisenbewussten Managements°°– Engpasssektor Geschäftsmodell°°– Engpasssektor Externes Rechnungswesen°°– Engpasssektor Finanzwirtschaft°°– Engpassssektor Investitionswirtschaft°°– Engpassektor Beschaffung und Materialwirtschaft°°– Engpasssektor Produktion°°– Engpasssektor Logistik°°– Engpasssektor Organisation und IT°°– Engpasssektor Personalwirtschaft°°– Engpasssektor Absatzvorbereitung und Vertrieb°°– Krisenbewältigung durch Sanierung°°– Insolvenz als akute Krise°°– Krisenbewusstes Management°°°°Dieses Handbuch wendet sich zum einen an Führungskräfte in Unternehmen, Freiberufler, Existenzgründer o.Ä., aber auch an Manager, die sich in Kreditinstituten, als Berater oder im Zuge einer Unternehmensnachfolge mit krisenbewusstem Management befassen. Zum anderen werden ebenso Studierende der Betriebswirtschaftslehre an wissenschaftlichen und angewandten Hochschulen, Akademien sowie Teilnehmer an anspruchsvollen beruflichen Fortbildungen angesprochen.
ISBN 978-3-8305-3335-1
Medientyp Buch - Kartoniert
Auflage 2.
Copyrightjahr 2015
Verlag Berliner Wissenschafts-Verlag
Umfang 480 Seiten
Abbildungen 78 s/w Abb., 28 s/w Tab.
Format 15,3 x 22,7 cm
Sprache Deutsch