Tim Bodung (Hg.), Katharina Erdle (Hg.), Leonhard Gebhardt (Hg.), Ralf Waubke (Hg.)

Digital Value

Zentrale Erkenntnisse & Handlungsempfehlungen der Digital Value Plattform zur Digitalisierung von KMU
Tim Bodung (Hg.), Katharina Erdle (Hg.), Leonhard Gebhardt (Hg.), Ralf Waubke (Hg.)

Digital Value

Zentrale Erkenntnisse & Handlungsempfehlungen der Digital Value Plattform zur Digitalisierung von KMU

41,00 €*

Preise inkl. MwSt., ggf. zzgl. Versandkosten

Aktuell werden Bestellungen ausschließlich nach Deutschland geliefert. Falls Sie eine Lieferung außerhalb Deutschlands wünschen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für eine Anfrage.

lieferbar in ca. 2-4 Werktagen

Wie kann Digitalisierung zur Verbesserung von Wertschöpfungsprozessen in Kleinen und Mittleren Unternehmen (KMU) genutzt werden? Mit diesem Motiv wurde 2016 das Digital Value Anwendungszentrum an der HTW Berlin gegründet. Bis 2020 etablierte sich die Know-how-Plattform „Digitale Value“, die Berliner KMUs und Start-ups bei der digitalen Transformation unterstützt.°°Im vorliegenden fünften Band blickt das Team zurück und stellt zentrale Projekterkenntnisse vor. Zugrunde liegen die Digital-Value-Erfahrungen mit über 75 Berliner Unternehmen. Darüber hinaus werden im Band weitere Initiativen und Perspektiven vorgestellt, die auf der Digital-Value-Plattform aufbauen. °°Die Beiträge sind für Praktiker/-innen und Forscher/-innen aufschlussreich, die sich für das How-to zur Analyse von Digitalisierungsbedarfen und der Identifikation von Verbesserungspotentialen für KMU begeistern können – von Workshops zur digitalen Reifegradermittlung hin zu Business Cases und konkreten Pilotanwendungen.
ISBN 978-3-8305-5089-1
Medientyp Buch - Kartoniert
Auflage 1.
Copyrightjahr 2021
Verlag Berliner Wissenschafts-Verlag
Umfang 232 Seiten
Abbildungen 12 s/w Abb., 19 farb. Abb., 6 s/w Tab.
Format 17,0 x 24,0 cm
Sprache Deutsch