Kultur des Wettbewerbs – Wettbewerb der Kulturen
Kultur des Wettbewerbs – Wettbewerb der Kulturen
Weltweit ist Wettbewerb ein beherrschender, wenn nicht der beherrschende Faktor. Die Vorstellungen von dem, was Wettbewerb bedeutet, sind aber nicht nur von Kultur zu Kultur verschieden; sie unterscheiden sich auch durch die Schauplätze, auf denen Wettbewerb herrscht: Sport, Wissenschaft, Wirtschaft, Kultur.
Einen Begriff von den unterschiedlichen Kulturen des Wettbewerbs – besonders in Zeiten der Weltwirtschaftskrise und der Globalisierung – vermitteln die Beiträger in einer ebenso offenen wie kontrovers geführten Diskussion.
| Reihe | Impulse | 
|---|---|
| Band | 7 | 
| ISBN | 978-3-515-10171-4 | 
| Medientyp | Buch - Kartoniert | 
| Auflage | 1. | 
| Copyrightjahr | 2012 | 
| Verlag | Franz Steiner Verlag | 
| Umfang | 220 Seiten | 
| Abbildungen | 26 s/w Abb., 9 s/w Tab. | 
| Format | 17,0 x 24,0 cm | 
| Sprache | Deutsch | 
 
                                         
                     
                     
                     
                     
                     
                     
                     
                     
                    