Lehr-Lern-Forschung in der kaufmännischen Berufsbildung – Ergebnisse und Gestaltungsaufgaben
Lehr-Lern-Forschung in der kaufmännischen Berufsbildung – Ergebnisse und Gestaltungsaufgaben
Der Kompetenzerwerb stellt ein Kernthema der Forschungs- und Entwicklungsarbeit in der Berufs- und Wirtschaftspädagogik dar. Die berufliche Lehr-Lern-Forschung hat auf diesem Gebiet in den letzten Dekaden Wesentliches geleistet. Dieses Beiheft zur Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik resümiert den Forschungsstand – wirft aber auch neue Fragen auf, um Impulse für die weitere Forschung zu geben.
Die Autoren widmen sich insbesondere der Gestaltung von Lehr-Lern-Arrangements im wirtschaftskundlichen Bereich. Dabei stützen sie sich auf methodisch vielfältige empirische Untersuchungen und wählen unterschiedliche Perspektiven. So spiegelt der Band die Breite der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung wider.
| Reihe | Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik – Beihefte |
|---|---|
| Band | 23 |
| ISBN | 978-3-515-09697-3 |
| Medientyp | Buch - Kartoniert |
| Auflage | 1. |
| Copyrightjahr | 2010 |
| Verlag | Franz Steiner Verlag |
| Umfang | 219 Seiten |
| Abbildungen | 30 s/w Abb., 13 s/w Tab. |
| Format | 17,0 x 24,0 cm |
| Sprache | Deutsch |